Fitness für Körper und Geist

Angebote für Bewegung und Kultur

Hier zwei Beispiele ...

»  Sitz- und Stuhlgymnastik

Die Howe-Fiedler-Stiftung und die anna Gaarden bieten Ihnen  an: Sitz- und Stuhlgymnastik für Seniorinnen und Senioren. Termine gibt es ab 28.09.2018 jeweils freitags von 9.30 Uhr bis 10.30 Uhr, unter der Leitung von Frau Eldrid Wollenhaupt.

Um Anmeldung wird gebeten unter 04 31 / 7 75 70 25

»  Der Flyer "Sitz- und Stuhlgymnastik"

»  Senioren-Aktiv-Treff

Wer rastet, der rostet! … Deshalb ist uns sehr daran gelegen, alte Menschen in puncto Mobilität, Aktivität, Kraft- und Energietanken zu unterstützen. Zusammen mit der Evangelischen Stadtmission haben wir dieses „Projekt an der frischen Luft“ ins Leben gerufen. Viermal wöchentlich (Montag bis Donnerstag) bietet ein Seniorencoach eine Stunde lang Begegnung und altersgerechte Bewegung an — während des Sommerhalbjahres im Sportpark Gaarden, im Winterhalbjahr in der Sporthalle der Hans-Christian-Andersen-Schule. Nach dem Workout ist aber noch nicht Schluss; denn dann wird erst mal in geselliger Runde Kaffee getrunken und geklönt. Und zum Wochenende gibt es ein Kulturangebot. Noch ein wichtiger Hinweis für alle Teilnehmer: Fragen Sie bei Ihrer Krankenkasse nach, ob man Ihnen für die Teilnahme einen Punkt im Bonusheft vergibt. Gesichert ist dies bereits für die Krankenkassen AOK, TK und DAK.

»  Bilder zu diesem Projekt finden Sie in unserer Galerie
»  Unser Flyer ‚Senioren-Aktiv-Treff‘ zum Download